Blaue Nacht in St. Martha - Eine musikalische Reise bis zum Horizont und ein bisschen darüber hinaus.

Musikprojekt Miasin Zam am 5. Mai ab19 Uhr

Die Band Miasin Zam und das Pop-Orchester Folders des Hans-Sachs-Gymnasium gestalten zur Blauen Nacht ein gemeinsames Programm im Hof von St. Martha.

Zur Blauen Nacht  am 5. Mai von 19.00 bis 23.00 Uhr lädt die Kirchengemeinde zu einem außergewöhnlichen Musikprojekt ein.


Die Band „Miasin Zam“ bringt gemeinsam mit dem Pop-Orchester „Folders“ des Hans-Sachs-Gymnasiums Nürnberg ein buntes musikalisches Programm auf die Beine, das von traditionellem und zeitgenössischem Liedgut aus über 20 Ländern bis hin zu selbst komponierten Stücken zwischen Hip-Hop, Funk und Jazz reicht.
Die Aussage ist klar: Wenn Menschen den Mut haben, über den eigenen Horizont zu blicken, entsteht dabei eine neue (Klang-)Welt. Auf der Bühne prallen Welten aufeinander, wenn Musiker/innen aus über 12 Nationen vom Fünftklässler bis Vollprofi gemeinsam musizieren.
Schüler/innen des Hans-Sachs-Gymnasiums gestalten das Rahmenprogramm.


Das Musikprojekt „Miasin Zam“ (miasin = armenisch für „gemeinsam“; zam = bayerisch für „zusammen“) bietet seit 2013 geflüchteten und einheimischen Musiker/innen die Gelegenheit, Lieder aus ihren Heimatländern, aber auch Musik, die einfach nur Spaß macht, öffentlich aufzuführen. Sie spielten bereits im Landtag, auf einigen Festivals und ihre Lieder laufen gelegentlich auf Bayern 2.


Martin Lehnerer, Chorleiter der Gruppe
 


KG Nürnberg