EKD-Ratsvorsitzender besucht St. Martha

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm kommt am Samstag


Nach dem Besuch des Außenministers am Montag hat die Gemeinde schon wieder einen hohen Gast.

Am Samstag, den 7. Februar besucht der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm die St. Martha Kirche. Er folgt damit einer erst jüngst ausgesprochenen Einladung von Pfarrer Krabbe, bei Gelegenheit einmal vorbei zu schauen. Um 11.30 Uhr wird Herr Bedford-Strohm die verbrannte Kirche besichtigen und sich vom Presbyterium über die Pläne zum Wiederaufbau informieren lassen.

Die Evangelisch-Lutherische und die Evangelisch-reformierte Kirche in Bayern sind nicht nur kirchenvertraglich miteinander verbunden, sondern pflegen auch ein sehr gutes Verhältnis. Die Evangelisch-reformierte Kirche in Bayern hat sich 1989 mit der reformierten Landeskirche in Nordwestdeutschland mit Sitz in Leer/Ostfriesland vereinigt, um Mitglied in der EKD zu sein – vorher war sie als eigenständige Landeskirche dafür zu klein. Insofern ist der Besuch des EKD-Ratsvorsitzenden auch in dieser Hinsicht ein schönes Zeichen.

 


KG Nürnberg