So erreichen Sie uns:

Königstraße 79
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 224730

gemeinde@stmartha.de

 

Öffnungszeiten:

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag, Donnerstag, Freitag
10 - 13 Uhr

(Die Kirche ist offen: Sommerpause 19.8. - 8.9.
Montag 11-17 Uhr
Mittwoch, Freitag 15 - 20 Uhr
Samstag 11 - 15 Uhr)

 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

EKD-Ratsvorsitzender besucht St. Martha

Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm kommt am Samstag

Nach dem Besuch des Außenministers am Montag hat die Gemeinde schon wieder einen hohen Gast.

Am Samstag, den 7. Februar besucht der Landesbischof der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern und EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm die St. Martha Kirche. Er folgt damit einer erst jüngst ausgesprochenen Einladung von Pfarrer Krabbe, bei Gelegenheit einmal vorbei zu schauen. Um 11.30 Uhr wird Herr Bedford-Strohm die verbrannte Kirche besichtigen und sich vom Presbyterium über die Pläne zum Wiederaufbau informieren lassen.

Die Evangelisch-Lutherische und die Evangelisch-reformierte Kirche in Bayern sind nicht nur kirchenvertraglich miteinander verbunden, sondern pflegen auch ein sehr gutes Verhältnis. Die Evangelisch-reformierte Kirche in Bayern hat sich 1989 mit der reformierten Landeskirche in Nordwestdeutschland mit Sitz in Leer/Ostfriesland vereinigt, um Mitglied in der EKD zu sein – vorher war sie als eigenständige Landeskirche dafür zu klein. Insofern ist der Besuch des EKD-Ratsvorsitzenden auch in dieser Hinsicht ein schönes Zeichen.

 


KG Nürnberg