Erfolgreiche Lesung des Roschtler Schreibkreises

vom 18.04.2015 in der Spitzweed-Scheune in Roßtal


Übergabe einer Spende zugunsten der abgebrannten St. Martha-Kirche in Nürnberg

Unter dem Titel „Liederatur“ lud der Roschtler Schreibkreis zu seiner Veranstaltung.

Etwa 60 Zuhörer waren der Einladung gefolgt. Reyno Schödel sang und spielte auf der Gitarre Balladen aus eigener Feder, auch von Hannes Wader und Franz-Josef Degenhardt. Im Wechsel mit der Musik trugen die Mitglieder Margot Gruber, Andrea Lederer, Christine Leitl, Hella Winkler, Helmut Lohmüller und Peter Zweck gekonnt ihre eigenen Geschichten vor.

Präsentiert wurden auch Texte aus dem im Februar 2015 erschienenen Buch „Literarische Päckchen“.

Zwei Wochen zuvor hatte der Schreibkreis für seine Lesung in Ammerndorf bei dem ev. Frauenkreis eine Spende zugunsten der abgebrannten St. Marthakirche in Nürnberg in der Höhe von 175,-- Euro erhalten. Der Koordinator für den Wiederaufbau der Kirche, Herr Georg Rieger, nahm bei der Roßtaler Veranstaltung in der Spitzweed-Scheune den Umschlag mit der Spende dankend in Empfang.

 

 


KG Nürnberg