Benefizkonzert - Der fränkischen Liedermacher Jo Jasper singt und spielt am Flügel

2. November - 19 Uhr


Jo Jasper (bürgerlicher Name, Josef Pöhlmann) wird am 07.09.1963 im mittelfränkischen Hilpoltstein geboren und ist musikalisch aktiv, seit er denken kann. Schon mit drei Jahren probiert er sich am elterlichen Klavier aus und singt schließlich als 10 - jähriger zwei Jahre lang im Chor der Regensburger Domspatzen. Seit 1980 spielt er in verschiedenen Bands, u.a. mit dem englischen Bluesbarden John Winch und in der Soulband „Joker“ des Bassisten John Davis. 1985 tritt er bei der Vorentscheidung des Songcontests "Ein Lied für Göteborg" als "Danny Fischer" mit dem Titel "Kinder der Erde" auf. Schließlich erhält er als 21 - jähriger einen Autorenvertrag bei den Siegel Verlagen in München und lernt dort bis 1988 die Kunst des Songschreibens (Titel für Wind, Nicole, Albert West). Von 1990 an veröffentlicht Jo Jasper eigene CDs, zunächst unter dem Pseudonym "Projoe" ( siehe Diskographie). Sein erstes Jo Jasper Album nennt er 2005 „Angekommen“.  Weitere Alben folgen (siehe Diskographie) 2013 gründet er sein Plattenlabel Hörenswert Records. Unter anderem veröffentlicht er verschiedene Pianosoloalben und Projekte. (siehe Diskographie). 2018 nimmt Jo Jasper sein erstes Album in fränkischer Mundart auf, den "Diefseedaucher".

 

 Eintritt frei, Spenden am Ausgang willkommen.


KG Nürnberg