Die Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde St. Martha in Nürnberg ist Anlaufstelle für reformierte Christen in Nürnberg und Umgebung

Dazu gehören alteingesessene Nürnberger Familien und auch viele "Zugereiste", die in Nürnberg ihre reformierte Heimat (wieder)gefunden haben.

Es stoßen aber auch immer wieder Menschen zu uns, denen unsere Art Gemeinde zu sein besonders gefällt. Unsere Mitglieder halten sich aus Überzeugung zu uns und nehmen dafür zum Teil weite Wege in Kauf. Der zentrale Treffpunkt der Gemeindemitglieder ist der Gottesdienst am Sonntag Morgen.

Die Angebote der Gemeinde sind vielfältig. Neben wöchentlichen Angeboten (Chor, Bibelstunde, Frauenkreis, Jugendgruppe) gibt es auch zeitlich begrenzte Gelegenheiten (Gesprächskreise, Bibelseminare, ökumenisches Frauenfrühstück). Auch für soziales Engagement sind wir die richtigen Ansprechpartner (Obdachlosenfrühstück, Besuchsdienstkreis, Gemeindediakonie).

Mehr über uns: (klicken Sie auf die Überschriften!)

 

Wer sind wir?

Sympathisch. Engagiert. Reformiert.
Auch wenn wir als Reformierte in Nürnberg eine Minderheit sind, fühlen wir uns nicht als etwas Besonderes. Wir versuchen unseren Glauben so selbstverständlich wie möglich zu leben.

KG Nürnberg

Gottesdienst feiern

Der Mittelpunkt des Gemeindelebens von St. Martha ist der sonntägliche Gottesdienst
Jeden Sonntag um 10.00 Uhr versammeln sich Menschen verschiedenen Alters, verschiedener Herkunft und mit verschiedenen Erwartungen.

Was machen wir?

Die Zukunft liegt in den Kindern
Im Mittelpunkt steht für uns der sonntägliche Gottesdienst (zur Zeit des Wideraufbaus in der gegenüberliegenden St. Klara Kirche), zu dem sich Gemeindemitglieder aus Nürnberg und dem Umfeld einfinden. In regelmäßigen Abständen gibt es zusätzlich einen Familiengottesdienst. Darüber hinaus sind Schwerpunkte unseres Gemeindelebens:

KG Nürnberg

Mitglied werden

Wenn Sie in die Evangelisch-reformierte Gemeinde (wieder) eintreten wollen
Wir freuen uns über jede und jeden, die bzw. der unserer Gemeinde fest verbunden sein will.