So erreichen Sie uns:

Königstraße 79
90402 Nürnberg

Tel. (0911) 224730

gemeinde@stmartha.de

 

Öffnungszeiten:

Das Gemeindebüro ist besetzt:
Montag, Donnerstag, Freitag
10 - 13 Uhr

Die Kirche ist offen:
Montag, Samstag 11 - 15 Uhr
Mittwoch, Freitag 15 - 20 Uhr

 

 

Wer sind wir?

Das Presbyterium

Was machen wir?

Gottesdienst feiern

Mitglied werden

Spenden

Nach dem Brand der St. Martha Kirche am 5. Juni 2014 war zunächst der Schrecken groß. Die evangelisch-reformierte Kirche in der Nürnberger Innenstadt war im Krieg verschont geblieben. Doch nun hat sie dieses Unglück ereilt. Nur die Mauern und Giebelwände und der Chorraum sind stehen gelieben.

Der Wiederaufbau ist ein herausforderndes Projekt, das die Gemeinde aber als Chance versteht. Die Unterstützung aus der Ökumene und aus der Bürgerschaft ist ein zusätzlicher Ansporn.

 

 

Konzert am 7. April um 17.00 Uhr
Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um Spenden gebeten.
Die Öffnungszeiten der St. Martha Kirche
Weil der Lehmboden noch einmal gewachst werden muss, kann die Kirche von 25. Februar bis 1. März (Montag, Mittwoch und Freitag) nicht geöffnet werden.
Im Februar wird das Leben und Wirken des großen reformierten Theologen gezeigt
Montag und Samstag 11.00 bis 15.00 Uhr Mittwoch und Freitag 15.00 bis 20.00 Uhr
Viermal die Woche ist die Kirche für Besuche geöffnet
Montag und Samstag 11 bis 15 und Mittwoch und Freitag 15 bis 20 Uhr Wegen Konzerten oder Veranstaltungen kann die Kirche auch kurzfristig geschlossen sein.
Auf 60 Seiten ist das nachzulesen und zu sehen, was in den viereinhalb Jahren Bauzeit passiert ist
Nachdem die St. Martha Kirche fertig ist, fragen sich viele, wie die Schritte auf dem Weg des Wiederaufbaus aussahen. Das ist in Fotos und kuren Beschreibungen nachvollziehbar.